Kooikertreffen Bezirksgruppe Ost in Sewekow   14.06. - 19.06.2019

Wie auch in den vergangenen Jahren fand das Wochenendtreffen der Ortsgruppe-Ost des DCK bei schönstem Sommerwetter statt. Die idealen Voraussetzungen im Feriengut Sewekow an der Müritz hatten uns bewogen, unser Treffen wieder hier zu organisieren. Es gibt einfach alles, was ein Hundeherz höher schlagen lässt und das von Herrchen und Frauchen natürlich ebenso! Auf einer großzügigen Anlage mit viel Grün kann man Bungalows, Ferienwohnungen oder Zimmer mieten, es gibt viele Agility- und Spielgeräte, einen extra eingezäunten Hundeplatz, eine gemütliche Gaststätte und in unmittelbarer Nähe Wanderwege und Wasser zum Baden für die Vierbeiner. So fanden sich in diesem Jahr insgesamt 42 Zweibeiner mit ihren 21 Kooikern zusammen. Darunter auch zwei Familien, die sich in nächster Zukunft einen Kooikerwelpen anschaffen möchten. 
Nachdem sich die meisten bereits am Freitag getroffen und schon einen gemeinsamen fröhlichen Abend verbracht hatten, führte uns am Samstag eine 7 km lange Wanderung um den Langhagensee. Wie vor zwei Jahren begleitete uns wieder Jakob Zunk, Ranger im Müritzer Nationalpark. Damals noch als Welpeninteressent dabei, kam er in diesem Jahr mit seiner inzwischen 1,5 jährigen Kooikerhündin Bente. Gespannt lauschten alle unterwegs seinen Berichten über die Wölfe in der Region,  ihr Verhalten und die Erfahrungen bei Wolf-Hund-Begegnungen. Sehr spannend waren auch Jakobs Erzählungen über seine Arbeit mit Bente, die jagdlich geführt wird und ihn bei seiner Arbeit im Wald begleitet. Bente beweist, dass auch ein Kooiker bei jagdlichen Aufgaben absolutes Talent und große Einsatzfreude und Geschick zeigt.
Unser Mittagessen hatten wir im Seehotel Ichlim organisiert und konnten unsere Pause im Freien mit romantischem Blick auf den See genießen. Auch hier hatten unsere Kooiker die Möglichkeit ins Wasser zu springen und zu baden.
Am Abend war für uns im Feriengut Sewekow ein Grillabend vorbereitet und so ließen wir den schönen Sommerabend mit viel guter Laune und netten Gesprächen ausklingen.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag, traten alle die Heimreise an, mit vielen guten Ideen für ein Treffen im nächsten Jahr.

 

Mehr Fotos unter 14-bis-16-juni-2019-kooikerglueck-an-der-mueritz/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vom Kooikerdream