Kooikertreffen Bezirksgruppe Ost 03.07. - 05.07.2015

Heißes Kooikertreffen der Ortsgruppe-Ost am Quitzdorfer See

für Heißes Kooikertreffen der Ortsgruppe-Ost am Quitzdorfer See

Für unser diesjähriges Kooiker-Wochend-Treffen haben wir es mit den Wetterwünschen wohl etwas zu gut gemeint.

So trafen sich vom 3. bis 5. Juli  33 Kooikerfreunde (davon 9 Kinder) mit ihren 15 Hunden am bislang heißesten Wochenende des Jahres im Dogs Holiday Resort bei Niesky in der Oberlausitz.

Die Ferienanlage liegt direkt am Quitzdorfer See und bietet mit 52.000qm alles, was die Herzen von Hundeliebhabern und ihren Vierbeinern höher schlagen lässt: Bungalows mit Terrasse und Hundezaun, einen großen eingezäunten Hundeplatz, einen Grillplatz, eine Gaststätte mit Biergarten, Spielmöglichkeiten für Kinder, viele Hektar Wiese und einen großen See, an dem Hunde erwünscht sind.

Nachdem sich am Freitag Nachmittag alle begrüßt und gestärkt hatten, trafen sich unsere Hunde auf dem Hundeplatz um sich bei etwas gesunkenen Temperaturen auszutoben und zu rennen.

Am Samstag Vormittag wurde dann gemeinsam beschlossen, dass wir trotz der 36 Grad eine kleine Wanderung unternehmen, die uns dann eine 6 km lange Strecke, hauptsächlich unter schattenspendenden Bäumen entlang und an viel Wasser vorbei führte.

Nach einer kleinen Mittagsruhe trafen sich alle am Strand, denn wo könnte man so einen  Sommertag besser verbringen als am und im Wasser.

Unsere Hunde fanden es genial!

Es wurden Stöckchen apportiert, Libellen gejagt, geschwommen und am Strand getobt.
Am Abend war dann eine Grillparty geplant.

Während unsere tapferen Grillmeister bei tropischer Hitze Steaks und Würstchen zubereiteten, hatten wir für unsere Hunde einen  Hindernis-Parkour mit Slalom, Tunnel, kleinen Sprüngen und ein paar spaßigen Herausforderungen aufgebaut und es gab wieder viel zu Lachen. Im Anschluss bekamen alle eine Urkunde und unsere Kooiker Leckerlis.
Zu unserer Ortsgruppe Ost gehören viele Kinder, die sich übrigens auch blendend verstehen.

So hatten wir für unsere Kinder ein kleines Kooiker-Quiz vorbereitet, welches mit Hilfe der Eltern eifrig gelöst wurde. Am Ende „gewannen“ alle und es gab als Preis kleine Spielbällchen für die Vierbeiner.

Dann waren auch unsere Griller soweit und alle genossen den den langen, warmen und fröhlichen Sommerabend.

Nach den letzten „Fotoshootings“ verabschiedeten sich am Sonntag Vormittag alle voneinander und die ersten Pläne für unser nächstes Treffen wurden besprochen.

Es war rundum ein super schönes, lustiges, wenn auch sehr warmes Treffen unserer Ortsgruppe-Ost.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vom Kooikerdream